Einsätze

Schadstoffeinsatz: Betriebsmittelaustritt
Einsätze · 10. März 2024
Sonntag Abend gegen 18 Uhr wurden wir zu einem Schadstoffeinsatz im Ortsgebiet alarmiert, zu dem wir mit 3 Fahrzeugen und 14 Mann ausrückten. Wie sich herausstellte, hat ein Fahrzeug nicht nur über weite Teile des Haringseer Ortsgebiets Betriebsmittel verloren, die Verunreinigungen haben sich bis weit in andere umliegende Ortschaften verschleppt, wodurch auch andere Feuerwehren im Einsatz waren. Knapp 2 Stunden waren wir mit dem Auftragen, Einbürsten und Aufschaufeln von Öl-Bindemittel auf...
Verkehrsunfall im Ortsgebiet
Einsätze · 19. August 2023
Am 19.08 kurz vor 20 Uhr wurden wir zu einer Fahrzeugbergung wegen eines Verkehrsunfalls mit 2 beteiligten PKW auf der Haringseer Hauptstraße im Ortsgebiet gerufen.

Einsätze · 12. April 2023
Am 12.04.2023 wurden wir um 16:17 zu einem Fahrzeugbrand in Haringsee alarmiert.
Brandeinsatz am Schießplatz
Einsätze · 20. März 2023
Am 20.03. um 15:50 wurden wir zu einem Kleinbrand am Schießplatz von Haringsee alarmiert, der vermutlich durch Abflämmen von Unkraut entstanden ist.

Flurbrand: Brennender Baum am Hauptkanal
Einsätze · 29. Dezember 2022
Silvester wirft seine Schatten voraus. Am Hauptkanal ist mit hoher Wahrscheinlichkeit durch die unsachgemäße Verwendung von Feuerwerkskörpern ein Baum in Brand geraten.
Fahrzeugbergung zwischen Straudorf und Fuchsenbigl
Einsätze · 26. November 2022
Am 26.11. um 18:44 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung zwischen Straudorf und Fuchsenbigl alarmiert. Mit Tanklöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und Abschleppachse machten wir uns sofort auf den Weg.

Wohnhausbrand in Markgrafneusiedl
Einsätze · 15. November 2022
Am Vormittag des 15.11 heulten in nicht weniger als 14 Ortschaften die Sirenen, so auch um 10:15 in Haringsee. Bei einem Wohnhaus im Markgrafneusiedl fing aus bisher unbekannter Ursache die Fassade Feuer.
Technischer Einsatz: Türöffnung
Einsätze · 11. Juli 2022
Am 11.07. gegen 02:10 wurden wir als Unterstützung für das rote Kreuz zu einer Türöffnung alarmiert, zu der wir uns unverzüglich mit 3 Fahrzeugen und 10 Mann/Frau auf den Weg machten.

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person
Einsätze · 24. März 2022
Am Donnerstag, 24.03 um 13:37 wurden wir in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus im Bereich der Unteren Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.
TUS-Alarm: Lagerhalle Nationalbibliothek
Einsätze · 20. März 2022
Um 06:09 wurden wir heute morgen zu einem TUS-Alarm zur Lagerhalle der Nationalbibliothek alarmiert.

Mehr anzeigen