Fahrzeugbrand

Am Nachmittag des 12.04.2023 wurden wir um 16.17 Uhr zusammen mit den Feuerwehren Straudorf, Fuchsenbigl und Lassee, mittels Sirene und Blaulicht-SMS, zu einem Fahrzeugbrand auf der Hauptstraße alarmiert.

Nach wenigen Minuten konnte bereits unser Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort ausrücken.

Dort angekommen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug, aufgrund des Eingreifens von Passanten, nicht mehr in Flammen stand. Somit konnten die anrückenden Feuerwehren Straudorf und Fuchsenbigl sofort wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Unsere Aufgabe bestand darin, das Fahrzeug zu kühlen, sodass ein weiteres auffachen der Flammen nicht ermöglicht wurde.

Die mitalarmierte Freiwillige Feuerwehr Lassee kontrollierte mit deren Wärmebildkamera die Temperatur des Fahrzeuges. Nachdem „Brand aus“ gegeben wurde, konnten wir nach einer dreiviertel Stunde ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Weiters eingesetzt waren die FF Fuchsenbigl, FF Lassee und FF Straudorf, sowie die Polizei Lassee. Wir danken für den professionellen kameradschaftlichen Einsatz!

Fotos zur Verfügung gestellt von unseren Kamerad*innen der Freiwillige Feuerwehr Lassee

Bleibt sicher und gesund,

eure FF Haringsee