B3 Wohnhausbrand in Wagram a. d. Donau

Am 25.04 kurz vor 6 Uhr früh heulten die Sirenen aus den umliegenden Ortschaften, ein paar Minuten später dann auch in Haringsee. Wir wurden zu einem B3 Wohnhausbrand in Wagram an der Donau alarmiert. Unverzüglich machten wir uns mit Tanklöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug (MTFA) und Atemluftkompressor auf den Weg. Am Einsatzort angekommen waren bereits die zuerst alarmierten Feuerwehren mit der Brandbekämpfung unter Atemschutz beschäftigt. Ein an ein Wohnhaus angrenzendes Nebengebäude ist aus noch unbekannten Gründen in Brand geraten. Wir stellten als Reserve einen Atemschutztrupp und unterstützten den Atemschutz Sammelplatz und die zurückgekehrten Atemschutztrupps durch das Befüllen der leeren Atemschutzflaschen.

Gegen 7 Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden und wir konnten wieder einrücken.