Verkehrsunfall mit Überschlag

Am heutigen Vormittag gegen 10:30 Uhr wurden wir zu einem Verkehrsunfall zur Ortsausfahrt Haringsee Richtung Lassee alarmiert.

5 Minuten später rückten wir mit 8 Mann/Frau, Tanklöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug aus.

Am Einsatzort angekommen war ersichtlich, dass sich ein PKW überschlagen hat und am Dach zum Liegen gekommen ist.

Im Zuge dieses Überschlags wurde auch die Einfriedung eines Hauses schwer beschädigt sowie ein Elektrokasten aus seiner Verankerung gerissen und weggeschleudert. Der bei dem Unfall zum Glück nur leicht verletzte Fahrer konnte das Fahrzeug selbst verlassen und wurde vom Roten Kreuz Lassee versorgt.

Zuerst sicherten wir die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und richteten eine Umleitung ein.

Der defekte Stromkasten mit 400V wurde abgesichert und im weiteren Verlauf die Freischaltung des Stromverteilers durch die EVN sichergestellt.

Nach dem Eintreffen der Polizei und deren Freigabe stellten wir das Fahrzeug wieder auf, klemmten die Batterien ab und schleppten das Fahrzeug zum Bauhof.

Zuletzt brachten wir noch Ölbindemittel aus und reinigten die Unfallstelle.

Nach 1,5 Stunden konnten wir den Einsatz beenden und wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns bei den beteiligten Einsatzkräften für die wie immer perfekte und freundliche Zusammenarbeit und

dem verunfallten Fahrer eine rasche Genesung.