· 

Fahrzeugbergung zwischen Straudorf und Fuchsenbigl

Am 26.11. um 18:44 wurden wir zu einer Fahrzeugbergung zwischen Straudorf und Fuchsenbigl alarmiert. 

Mit Tanklöschfahrzeug, Mannschaftstransportfahrzeug und Abschleppachse machten wir uns sofort auf den Weg. 

Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Fuchsenbigl waren bereits vor Ort. Da es sich in diesem Bereich aber um das Einsatzgebiet der Freiwilligen Feuerwehr Straudorf handelte, wurde der Kommandant der FF Straudorf unverzüglich informiert. 

 

Ein Lenker hat mit seinem PKW einen Baum touchiert, wodurch die Vorderachse des Fahrzeugs brach und er nicht mehr weiterfahren konnte. 

 

Deshalb musste das verunfallte Fahrzeug mit der Abschleppachse abtransportiert werden. Um mit der Appschleppachse unter die Vorderräder zu gelangen, mussten wir mithilfe von Hebekissen die Front des Fahrzeugs ausreichend weit anheben.

 

Glücklicherweise kamen bei dem Unfall keine Personen zu Schaden, beim PKW entstand aber erheblicher Sachschaden.

 

Gegen 20:30 konnten wir den Einsatz beenden und ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz waren wir mit 10 Kameradinnen und Kameraden.