Technischer Einsatz: Türöffnung

Am 11.07. gegen 02:10 wurden wir als Unterstützung für das rote Kreuz zu einer Türöffnung alarmiert, zu der wir uns unverzüglich mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann / Frau auf den Weg machten.

Da sich der Zugang zur zweiten Wohneinheit des 2-Familienhauses über die massive Eingangstür als zu zeitintensiv darstellte, mussten wir uns mit Leitern über das Garagendach in die im oberen Stock gelegene Wohneinheit Zutritt verschaffen.

Nach der Türöffnung unterstützten wir die Sanitäter bei der Erstversorgung der Verletzten und konnten diese nach Stabilisierung mit vereinten Kräften mithilfe einer Schaufeltrage über Stiegenhaus und Gartenzaunmauer zum Rettungswagen transportieren.

Gegen 03:45 konnten wir wieder ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Am Einsatz beteiligt waren neben der FF Haringsee das rote Kreuz Marchegg, Notarzt Groß-Enzersdorf sowie die Polizeiinspektion Lassee.

Wir wünschen der Verletzten gute Besserung und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit Rettung und Exekutive.