Feuerwehrjugend: Wissenstest / Wissenstest-Spiel 2022 in Loimersdorf

Am Sonntag, dem 03.04.2022 wurde in Loimersdorf der jährliche Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend des gesamten Bezirks Gänserndorf abgehalten.

Beides dient der Feuerwehrjugend zur Sicherung und Nachweis der bisherigen Ausbildung.

Es umfasst einen schriftlichen Teil als Testblatt und einen Stationsbetrieb.

Die Feuerwehr Haringsee durfte 7 Jugendmitglieder sowie 3 Feuerwehrjugendbetreuer  entsenden.

Die Teilnahme am Wissenstest-Spiel ist 10- und 11-jährigen Feuerwehrjugendmitgliedern, welche eine Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend vorweisen können und eine entsprechende Ausbildung erhalten haben, möglich.

Voraussetzung für den ersten Erwerb eines Wissenstestabzeichens (= die Stufe Bronze) ist die Vollendung des
12. Lebensjahres und die Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend, sowie eine entsprechende Ausbildung.

Abhängig vom Alter müssen die jungen FW-Mitglieder in unterschiedlichen Wissens-Kategorien Fragen in Theorie und Praxis beantworten.

Dabei konnten  ALLE teilnehmenden Feuerwehrjugend-Mitglieder ihren Wissensstand eindrucksvoll unter Beweis stellen und Erfolge erringen.

Das Kommando der FF Haringsee und der Bürgermeister ließen sich diesen Termin natürlich nicht entgehen und konnten allen angetretenen Jugendmitgliedern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Ein großes Dankeschön  auf diesem Weg auch an unsere Jugendbetreuer Fiona Stoklas, Stephan Kamlander und von der FF Fuchsenbigl Stephan Weiss, welcher uns in der Jugendarbeit mit sehr viel Engagement unterstützt.

Nur mit den motivierten Jugendbetreuern ist es möglich so eine TOP Jugendgruppe in Haringsee ausbilden zu können.

Kommandant Andreas Hlavac-Jäger, Kommandant-Stv. Christian Krall, die Jugendbetreuer Stephan Kamlander, Fiona Stoklas und Stephan Weiss sowie die gesamte FF Haringsee sind stolz auf die erbrachten Leistungen unserer Feuerwehrjugend und gratulieren recht herzlich  !