Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Am Donnerstag, 24.03 um 13:37 wurden wir in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus im Bereich der Unteren Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, das der PKW aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen ist und mit einer Hausmauer kollidiert ist.

Die eingeklemmte und verletzte Person konnte rasch aus dem beschädigten Fahrzeug befreit werden und dem Rettungsteam der Johanniter Orth a.d. Donau für die weitere Versorgung übergeben werden.

Aufgrund der erlittenen Verletzungen wurde die verletzte Person vom Team des Christophorus 9 zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus geflogen.

Der stark beschädigte PKW wurde gesichert abgestellt und die Unfallstelle gereinigt.

Mit alarmiert und im Einsatz waren neben der FF Haringsee auch die Feuerwehren Straudorf, Fuchsenbigl, Lassee sowie die Polizeiinspektion Lassee und Leopoldsdorf.

Die medizinische Versorgung wurde durch die Johanniter Orth a. d. Donau sowie vom Team des Christophorus 9 durchgeführt.

Im Einsatz waren 28 Personen, dieser konnte nach Wiederherstellen der Einsatzbereitschaft gegen 15:20 Uhr beendet werden.