Mitgliederversammlung 2022

Unter strikter Einhaltung eines Covid-19 Präventionskonzepts inklusive einer unmittelbar vor Beginn stattgefundenen Testung aller Teilnehmer fand am 05.03.2021 in den Räumlichkeiten unserer Feuerwehr die jährliche Mitgliederversammlung der FF Haringsee statt.

Unser Kommandant OBI Andreas Hlavac konnte dabei Bürgermeister Roman Sigmund, Ehrendienstgrade und KameradInnen begrüßen.

Nach der Verlesung der Tagesordnung und dem Totengedenken berichtete unser Kommandant OBI Andreas Hlavac über die erbrachten Leistungen im vergangenen Jahr.

Auch 2021 stand ganz im Zeichen von Corona, dennoch konnten in 977 freiwilligen Stunden 21 Einsätze, 16 Übungen und 40 Schulungen durchgeführt werden.

In weiteren 1.647 Stunden wurden Wartungs- und Verwaltungstätigkeiten, Veranstaltungen, Repräsentationstätigkeiten und Besprechungen sowie Vorbeugender Brandschutz und Arbeiten rund um die Feuerwehrjugend durchgeführt.

Im Detail waren dies

21 Einsätze mit 317 Stunden

16 Übungen mit 377 Stunden

40 Schulungen mit 283 Stunden

205 Wartungs- und Verwaltungstätigkeiten mit 528 Stunden

1 Fest oder Veranstaltung mit 2 Stunden

152 Repräsentationstätigkeiten mit 972 Stunden

29 Besprechungen mit 280 Stunden

5 Tätigkeiten zum vorbeugendem Brandschutz mit 11 Stunden

20 Tätigkeiten mit der Feuerwehrjugend mit 384 Stunden

Angelobungen / Ernennungen / Beförderungen

Wir freuen uns über unser neuestes Mitglied Monika Hengst, die uns nun nach Ihrer Angelobung als Probefeuerwehrfrau (PFM) verstärkt.

LM Stephan Kamlander wird uns ab sofort als Feuerwehrjugendbetreuer (FJJB) im Bereich der Jugendarbeit unterstützen.

Nach erfolgreich absolvierter Ausbildung und Abschlussprüfung als Gruppenkommandanten wurde den beiden Kameraden Martin Reckendorfer und Michael Lercher der Dienstgrad Löschmeister verliehen.

Ansprache des Bürgermeisters

Bürgermeister Roman Sigmund sprach über das Jahr 2021, der Bedeutung des Zivilschutz, gerade in Zeiten einer Krise wie aktuell  in der Ukraine. Weiters beglückwünschte er alle Angelobten, Ernannten und Beförderten und dankte der FF Haringsee in seiner Ansprache für die verlässliche Einsatzbereitschaft im vergangenen Jahr.