Sturmschaden: Dach abgedeckt

"Technischer Einsatz, Sturmschaden: Dach abgedeckt" lautete die Alarmierung am Sonntag um 13:17,
zu der wir gerufen wurden.

Durch den starken Sturm wurde bei einem Einfamilienhaus ein großer Teil einer Blechdachkonstruktion vom Dach gerissen, hängte aber noch mit einem festen verbliebenen Blechdachteil zusammen.
Der heruntergerissene beschädigte Teil wurde unter Einsatz des Winkelschleifers  vom verbliebenen festen Teil am Dach getrennt und mit vereinten Kräften mit Arbeitsleinen gesichert vorsichtig nach unten gezogen.
Der noch stabile Blechdachteil wurde mit Latten am Gebäude befestigt und damit vor weiterem Schaden bewahrt.

Der Einsatz mit 14 Kameradinnen/Kameraden dauerte ca. 2 Stunden, danach konnten wir ins Feuerwehrhaus zurückkehren und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.