Verkehrsunfall zwischen Haringsee - Lassee

"Verkehrsunfall mit 1 eingeklemmten Person" lautete die heutige Alarmierung um 16:28 für die Feuerwehr Haringsee.

Zwei entgegenkommende PKWs sind aus noch ungeklärter Ursache im Frontbereich miteinander kollidiert. Das Fahrzeug von Haringsee kommend wurde durch den Aufprall von der Fahrbahn ins angrenzende Feld geschleudert und kam auf der Fahrerseite zum liegen.

Das Fahrzeug aus Lasse kommend kam ca. hundert Meter weiter, zum Glück auf der Fahrbahn, aber auch stark beschädigt zum Stillstand.

Die 3 beteiligten und glücklicherweise nicht schwer verletzten Personen konnten sich aus den Fahrzeugen selbst befreien und wurden durch die Johanniter-Unfall-Hilfe / Orth an der Donau, dem Roten Kreuz Gänserndorf-Marchegg sowie dem Notarzthubschrauber Christophorus 9  erst versorgt und zu weiteren Untersuchungen in ein nahe gelegenes Spital gebracht.

Aufgrund der Alarmierung mit Hinweis eingeklemmter Person wurden wir auch durch die Feuerwehr Lassee tatkräftig bei der Bergung und dem Abtransport eines der beiden beschädigten Fahrzeuge unterstützt.

Nachdem auch das zweite Fahrzeug nicht mehr fahrbereit war, musste dieses mit dem Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Engelhartstetten vom Unfallort entfernt werden.

Nachdem die Fahrbahn von Fahrzeugteilen gesäubert wurde konnten wir gegen 18:15 ins FF Haus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.