· 

Tag der Feuerwehrjugend

Mit einem Tag der Feuerwehrjugend in Haringsee am 07.August starteten unsere FJJB Fiona und Martin ihre Initiative die Jugend auf die Feuerwehr aufmerksam zu machen.
Damit sich die ganze Gemeinschaft der Feuerwehrjugend zeigen kann, wurden auch Feuerwehrjugendgruppen aus der Umgebung eingeladen.
Trotz der Urlaubszeit konnte die FF Raasdorf mit 11 und die FF Lassee mit 13 Jugendlichen unterstützen.
Aus Haringsee konnten wir mehrere VolksschülerInnen und 5 Jugendliche begrüßen.
Alle TeilnehmerInnen wurden registriert und mussten die 3G Regel erfüllen oder wurden vor Ort getestet.

 

Aufgabe für die Jugendlichen war 8 verschiedene Stationen, wie Strahlrohrfußball, Hebekissenlabyrinth, Wasserarmaturen-Tictactoe, Schlauchinsel-balancieren, C-Schlauch-Ball Transport, 3 Schläuche-Schnellkuppeln, Leinensackerlzielwurf und Kübelspritzenwasserbomben-Löschangriff zu absolvieren.
Nach 8 Stationen haben sich dann alle redlich ein Eis verdient.
Auch einige Fahrten mit unserem Tanklöschfahrzeug war für die Kleinsten und ihre Eltern ein Erlebnis.
Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt.
Am offenen Feuer in den Feuerschalen und Grillwürstchen am Spieß konnten sich alle Teilnehmer ordentlich stärken.
Auch die Marshmallows waren bei den Kindern sehr begehrt. 
Alles in allem war es ein gelungener Tag dessen Wirkung wir hoffentlich in nächster Zeit mit weiteren Feuerwehrjugendmitgliedern feststellen werden.

 

Vergessen wir nicht: „ Die Jugend von heute sind die Retter von morgen“

 

 

Jugend 2026 - 1:5  ???
Jugend 2026 - 1:5 ???