Fahrzeugbrand

Am Mittwoch um 19:27 wurde die FF Haringsee zu einem Fahrzeugbrand im Ortsgebiet  alarmiert.

Aus unbekannter Ursache begann neben der Volkschule (Bahnhofstraße) ein PKW zu brennen.

Ein Atemschutztrupp nahm sofort den Löschangriff mit Hochdruckstrahl, Hand-Feuerlöscher und mit Schaum auf.

Durch die rechtzeitige Alarmierung und die Nähe zum Feuerwehrhaus konnte zwar die Ausbreitung des Brandes im Fahrzeug zu einem Vollbrand verhindert werden, der Schaden am Fahrzeug dürfte aber dennoch groß sein.

Nach dem Löschvorgang wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert, ob noch Glutnester vorhanden sind die ein Wiederaufflammen verursachen könnten.

Anschließend wurde der PKW mittels Abschleppachse an eine sichere Abstellfläche gebracht.

Gegen 21:00 konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.