Verkehrsunfall // Küchenbrand

"PKW gegen Baum" lautete die Alarmierung am Montag Abend um 20:01 für die Feuerwehr Haringsee.

Durch unser montägiges Treffen und der damit verbundenen Anwesenheit vieler Mitglieder im Feuerwehrhaus konnten wir binnen Minuten beim Einsatzort eintreffen.

Ein aus Haringsee in Richtung Lassee fahrender Lenker verlor kurz nach der Ortsausfahrt aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Baum.

Noch vor dem Eintreffen der FF Haringsee konnte der Lenker sein stark beschädigtes Fahrzeug aber aus eigenen Kräften verlassen.

Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei Lassee wurde der Lenker mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Spital gebracht.

Der PKW wurde vom Baum weggezogen und mithilfe der Abschleppachse an einen sicheren Abstellort gebracht.

Nach der Reinigung der Unfallstelle konnten wir nach etwas mehr als einer 1 Stunde ins Feuerwehrhaus zurückkehren.

"Küchenbrand"

Wenige Stunden später wurden wir  um 03.27 zu einem Küchenbrand in Fuchsenbigl alarmiert.

Mit einer Mannschaftsstärke von 16 Personen machten wir uns sofort mit Tanklöschfahrzeug , Mannschaftstransportfahrzeug und Atemluftkompressor auf den Weg nach Fuchsenbigl.

Die betroffene Wohneinheit lag inmitten eines Mehrparteienhauses, die umliegenden Parteien wurden durch den betroffenen Wohnungsbesitzer über den Brand gewarnt und zum Verlassen der Wohnungen aufgefordert.

Der Brand konnte unter Zuhilfenahme  von schwerem Atemschutz in kurzer Zeit gelöscht werden.

Die Bewohner wurden durch das Rote Kreuz sowie Johanniter-Unfall-Hilfe medizinisch versorgt, 1 Person mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.