Feuerwehrjugend: Wissenstest / Wissenstest-Spiel 2021 in Haringsee

Am heutigen Sonntag, dem 20.06.2021 hat in Haringsee unter Beisein des Kommandos und der Feuerwehrjugendbetreuer der jährliche Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend stattgefunden.

Beides dient der Feuerwehrjugend der Sicherung und Nachweis der bisherigen Ausbildung.

Es umfasst einen schriftlichen Teil als Testblatt und einen Stationsbetrieb.

• Die Teilnahme am Wissenstest-Spiel ist 10- und 11-jährigen Feuerwehrjugendmitgliedern, welche eine Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend vorweisen können und eine entsprechende Ausbildung erhalten haben, möglich.

• Voraussetzung für den ersten Erwerb eines Wissenstestabzeichens (= die Stufe Bronze) ist die Vollendung des
    12. Lebensjahres
    und die Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend, sowie eine entsprechende Ausbildung

Dabei konnten wieder ALLE teilnehmenden Feuerwehrjugend-Mitglieder ihren Wissensstand eindrucksvoll unter Beweis stellen und Erfolge erringen.

Bürgermeister Roman Sigmund gratulierte den stolzen Teilnehmern und überreichte ihnen ihre errungenen Abzeichen.

Kommandant Andreas Hlavac-Jäger, Kommandant-Stv. Christian Krall, die Jugendbetreuer Martin Reckendorfer und Fiona Stoklas sind stolz auf die erbrachten Leistungen unserer Feuerwehrjugend und gratulieren recht herzlich  !