Feuerwehrjugend: Wissenstest / Wissenstest-Spiel 2020 in Straudorf

Am Sonntag, 08.03.2020 hat in Straudorf der alljährliche Wissenstest und das Wissenstestspiel der Feuerwehrjugend stattgefunden.

Beides dient der Feuerwehrjugend der Sicherung und dem Nachweis der Ausbildung in der Feuerwehrjugend.

Es umfasst einen schriftlichen Teil als Testblatt und einen Stationsbetrieb.

• Die Teilnahme am Wissenstest-Spiel ist 10- und 11-jährigen Feuerwehrjugendmitgliedern, welche eine Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend vorweisen können und eine entsprechende Ausbildung erhalten haben, möglich.

• Voraussetzung für den ersten Erwerb eines Wissenstestabzeichens (= die Stufe Bronze) ist die Vollendung des
    12. Lebensjahres
    und die Mitgliedschaft bei der Feuerwehrjugend, sowie eine entsprechende Ausbildung

Dabei konnten ALLE Mitglieder unserer Feuerwehrjugend die am Test teilgenommen haben, Erfolge verbuchen:

• JFM Kiara Prager hat das Wissenstest-Spiel Abzeichen in der Stufe Bronze erreicht

KDT Dietmar Prager und die Jugendbetreuer Martin Reckendorfer und Robert Wernhart

sind riesig stolz auf die erbrachten Leistungen unserer Feuerwehrjugend !