Fahrzeugbrand in Straudorf

Am Freitag, 28.02.2020 kurz vor 22 Uhr wurden wir zu einem Fahrzeugbrand (B2) direkt im Ortsgebiet von Straudorf alarmiert.

Umgehend rückten wir mit dem Tanklöschfahrzeug (TLFA), Mannschaftstransportfahrzeug (MTF A) und Bus nach Straudorf aus.

Beim Eintreffen waren bereits Schaum-Löscharbeiten durch die mitalarmierten Kräfte aus Straudorf und Breitstetten am mittlerweile in Vollbrand stehenden PKW  im Gange.

Zur Sicherheit stellten wir einen Reserve-Atemschutztrupp auf Abruf und begannen weitere Nachlöscharbeiten am Fahrzeug mittels C-Hohlstrahlrohr.

Mit der Wärmebildkamera kontrollierten wir laufend ob sich noch Glutnester oder Hitzepole am Fahrzeug befanden und löschten diese gezielt.

Im Anschluss daran reinigten wir noch die Straße vom Schaum und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein, wo wir noch 4 Stück Atemschutzluftflaschen der eingesetzten Atemschutztrupps befüllten.