Flurbrand Großhofen / Glinzendorf

In der Nacht des 11.09.2021 um 22:21 wurde die FF Haringsee zur Unterstützung eines Brandeinsatzes der Alarmstufe B2 zwischen Großhofen und Glinzendorf alarmiert.

Beim Eintreffen waren bereits fünf Feuerwehren mit der Brandbekämpfung von gepressten Rundballen aus Stroh, welche auf einem Feld gelagert waren, beschäftigt. Die Tätigkeit der FF Haringsee beschränkte sich auf das Füllen der Atemschutzflaschen der eingesetzten Atemschutzträger.

Zirka 140 Strohballen wurden mit Gerätschaften von heimischen Landwirten von der Strohtriste entfernt und kontrolliert abgebrannt.

Insgesamt waren 6 Feuerwehren mit 90 Mitgliedern, 2 Polizeiteams und 3 Rettungswägen beim Brand eingesetzt.

Um 1:50 konnte die FF Haringsee wieder ins Feuerwehrhaus Haringsee einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.